Der Stimmritzenstopp kommt in vielen Sprachen vor. … Da die Glottis für den Stimmritzenstopp notwendigerweise geschlossen ist, kann sie nicht ausgesprochen werden. Sogenannte stimmhafte Glottalstopps sind keine Punkte, sondern eher knarrende stimmhafte Glottal-Approximationen, die transkribiert werden können [ʔ̞].
Was ist ein Stimmritzenbeispiel?
In der Phonetik ist ein Stimmritzenstopp ein Stoppgeräusch, das durch schnelles Schließen der Stimmbänder entsteht … Zum Beispiel ist es in vielen Dialekten des Englischen als Variante von zu hören /t/ klingt zwischen Vokalen und am Ende von Wörtern, wie z. B. Metal, Latin, buy und cut (aber nicht ten, take, stop oder left).
Sind Stimmritzenstopps Obstruenten?
Die Glottalisierung obstruktiver Konsonanten beinh altet normalerweise den vollständigen Verschluss der Stimmritze; Eine andere Möglichkeit, dieses Phänomen zu beschreiben, besteht darin, zu sagen, dass ein Stimmritzenstopp gleichzeitig mit einem anderen Konsonanten erfolgt.… Der Begriff „glottalisiert“wird auch für ejektive und implosive Konsonanten verwendet; siehe glottalischer Konsonant für Beispiele.
Was ist der Unterschied zwischen Glottisstopps und Klappen?
Flaps (oder Taps) und Glottal Stops im Standard American English (SAE) werden am häufigsten als allophone Varianten von Alveolar Stops gefunden, obwohl ihre Verbreitung nicht nur darauf beschränkt ist. … Der Klotzanschlag ist stimmlos, da die Stimmlippen im Moment der Verengung nicht schwingen können.
Ist h stimmlos?
Wie bei allen anderen Konsonanten beeinflussen umgebende Vokale die Aussprache [h], und [h] wurde manchmal als stimmloser Vokal dargestellt, der den Ort der Artikulation dieser umgebenden Vokale hat. Seine Phonation ist stimmlos, das heißt sie wird ohne Schwingungen der Stimmbänder erzeugt.