Ab 2020 ist das Material mit der höchsten akzeptierten Supraleitungstemperatur ein extrem unter Druck stehendes kohlenstoffh altiges Schwefelhydrid mit einer kritischen Übergangstemperatur von +15°C bei 267 GPa.
Was ist der aktuelle Supraleiter mit der höchsten Temperatur?
Solange Druck und Temperatur gleichzeitig über einer bestimmten kritischen Schwelle bleiben, bleibt der Widerstand auf Null. Diese Verbindung hält den Rekord für die höchste Supraleitungstemperatur: 15 C (59 F).
Was ist der Widerstand des Supraleiters?
Supraleiter sind Materialien, die elektrischen Strom mit elektrischem Widerstand von genau null führen. Das bedeutet, dass Sie Elektronen hindurchbewegen können, ohne Energie durch Wärme zu verlieren.
Welcher ist Supraleiter?
Supraleiter-Materialklassen umfassen chemische Elemente (z. B. Quecksilber oder Blei), Legierungen (wie Niob-Titan, Germanium-Niob und Niobnitrid), Keramiken (YBCO und Magnesium Diborid), supraleitende Pniktide (wie fluordotierte LaOFeAs) oder organische Supraleiter (Fullerene und Kohlenstoffnanoröhren; obwohl …
Was war der erste Hochtemperatur-Supraleiter?
Alex Müller, der mit einer Klasse von Materialien spielte, die von anderen Wissenschaftlern übersehen wurde, entdeckte eine Kupferoxidverbindung, die bei - 238° C supraleitend ist. Obwohl es noch ziemlich k alt ist, ist das noch weit wärmer als die Temperaturen von flüssigem Helium. So wurde er als der erste jemals entdeckte „Hochtemperatur-Supraleiter“bekannt.