Hyazinthenzwiebeln, die im Haus verblüht sind, können in den Garten umgepflanzt werden. Nach der Blüte brauchen sie Zeit, um Energie für die Blüten des nächsten Jahres zu sammeln, daher sollten sie nicht direkt eingelagert werden.
Was macht man mit Hyazinthenzwiebeln nach der Blüte?
Nachdem Ihre Hyazinthen geblüht haben, entfernen Sie die verwelkten Blütenstände und lassen Sie das Laub absterben. Graben Sie die Zwiebeln aus, entsorgen Sie beschädigte oder kranke, trocknen Sie sie und lagern Sie sie in Papiersäcken, bevor Sie sie im Herbst wieder einpflanzen.
Können Hyazinthenzwiebeln wiederverwendet werden?
Hyazinthenzwiebeln (Hyacinthus spp.) sind eingetopft und blühen im zeitigen Frühjahr mit ihrem berauschenden, süßen Duft und sind im Laden kaum zu übersehen. Nachdem sie geblüht haben, können Hyazinthenzwiebeln gerettet werden, indem Sie sie zu Ihrem Blumenbeet in den Pflanzenhärtezonen 4 bis 8 des US-Landwirtschaftsministeriums hinzufügen.
Wie rette ich meine eingetopften Hyazinthenzwiebeln?
Das Aushärten von Hyazinthen ist sehr einfach. Legen Sie die Zwiebeln drei Tage lang an einem kühlen, dunklen Ort auf eine Zeitung. Danach in einem Netzbeutel an einem kühlen, dunklen Ort aufbewahren. Sie können jetzt im Herbst in Ihren Garten gepflanzt oder im Spätwinter ins Haus gezwängt werden.
Kannst du eine Hyazinthe umpflanzen?
Obwohl Sie die Hyazinthen gleich nach dem letzten Frosttermin im Frühjahr umpflanzen können, werden die Zwiebeln besser gedeihen, wenn sie im Herbst umgepflanzt werden. Bewahren Sie Hyazinthenzwiebeln in einem Netzbeutel an einem kühlen, trockenen und dunklen Ort auf, z. B. in einer ungeheizten Garage.