Wenn Sie eine Reibungs- oder Blutblase in einem häufig benutzten Bereich haben, die ein hohes Risiko hat, von selbst zu platzen, ist es möglicherweise am besten, sie selbst zu öffnen, um sicherzustellen, dass sie richtig vor Infektionen geschützt istDenken Sie nur daran, dass Blasen normalerweise innerhalb weniger Tage von selbst heilen.
Was passiert, wenn eine Blutblase aufplatzt?
Die Blase wird natürlich heilen und austrocknen. Ärzte empfehlen oft, die Blase in Ruhe zu lassen, damit sie von selbst heilen kann, um eine Sekundärinfektion der Blase zu vermeiden. Blutblasen, die sich an Füßen und Zehen bilden, erfordern möglicherweise zusätzliche Schritte, um sicherzustellen, dass sie richtig heilen. Eine geplatzte Blase ist anfällig für Infektionen.
Wie heilt eine Blutblase am schnellsten?
TUN Erhöhen und vereisen Sie Ihre Blase Je früher Sie dies tun können, nachdem sich eine Blase entwickelt hat, desto effektiver wird es sein. Wenn Ihre Blutblase schmerzt (insbesondere wenn sie durch Kneifen verursacht wurde), legen Sie einen Eisbeutel oder eine andere Kältequelle auf, die in ein Handtuch oder eine andere Barriere eingewickelt ist, um die Schmerzen zu lindern.
Ist es schlecht, Blutblasen zu entfernen?
Sie sollten nicht versuchen, die Blase aufzustechen, was manchmal bei Reibungsblasen ohne Blut empfohlen wird. Die erhabene Haut schützt Sie vor dem Eindringen von Bakterien in die Blase. Aber wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn der Druck aus der Blutblase schmerzhaft ist und abgelassen werden muss
Solltest du die Haut von einer Blutblase abreißen?
Entfernen Sie den Hautlappen nicht über einer Blase, es sei denn, er ist sehr schmutzig oder eingerissen oder es befindet sich Eiter darunter. Glätten Sie die Klappe sanft über die zarte Haut. Tragen Sie eine dünne Schicht Vaseline wie Vaseline und einen nicht haftenden Verband auf.