Damit für eine Lieferung GST erhoben wird, muss die Lieferung steuerpflichtig sein Steuerpflichtige Lieferung wurde weit gefasst und bezeichnet jede Lieferung von Waren oder Dienstleistungen oder beides, die der Besteuerung unterliegt Der Akt. Ausnahmen können für bestimmte Waren oder Dienstleistungen oder für eine bestimmte Kategorie von liefernden Personen/Einheiten gewährt werden.
Was sind steuerpflichtige Lieferungen unter GST?
3.1. 10 Steuerpflichtige Lieferungen umfassen alle Lieferungen von Waren und Dienstleistungen mit Ausnahme derjenigen, die gemäß dem GST-Gesetz ausdrücklich befreit sind (sogenannte steuerbefreite Lieferungen). Die wichtigsten befreiten Posten sind die Erbringung von Finanzdienstleistungen, der Verkauf oder die Vermietung von Wohnimmobilien und die Lieferung von Anlageedelmetallen3.
Ist eine GST-freie Lieferung eine steuerpflichtige Lieferung?
GST-frei ist die günstigste Art der GST-Behandlung. GST wird nicht berechnet, wenn diese Arten von Lieferungen vornehmen, und der Lieferant kann Vorsteuergutschriften für gezahlte GST zurückfordern. Über die Lieferkette wird effektiv keine GST gezahlt, und der Preis, den der Verbraucher zahlt, ist völlig steuerfrei.
Was ist GST-befreite Lieferung?
Lieferungen, die von der GST befreit sind, umfassen: Die Erbringung von Finanzdienstleistungen; Die Lieferung von digitalen Zahlungstoken (mit Wirkung ab 1. Januar 2020); Verkauf und Vermietung von Wohnimmobilien; und. Der Import und die lokale Lieferung von Anlageedelmetallen (IPM).
Welche Waren sind GST-befreit?
Einige Beispiele für GST/HST-bewertete Waren und Dienstleistungen sind:
- Grundnahrungsmittel - Diese Kategorie umfasst Fleisch, Fisch, Geflügel, Müsli, Milchprodukte, Eier, Gemüse (frisch, tiefgefroren, aus der Dose), Kaffee, Tee usw. …
- Die meisten Fischereiprodukte, wenn sie für den menschlichen Verzehr verwendet werden (Fischprodukte, die als Köder verwendet werden, sind nicht enth alten).