Invasive Geißblattranken, die nicht heimisch sind, können einheimische Pflanzen um Nährstoffe, Luft, Sonnenlicht und Feuchtigkeit verdrängen. Die Reben können über den Boden wandern und an Zierpflanzen, kleinen Bäumen und Sträuchern hochklettern, sie ersticken, ihnen die Wasserversorgung unterbrechen oder dabei den freien Saftfluss stoppen.
Warum ist Geißblatt ein Problem?
Autobahndesigner verwenden Geißblatt, um die Erosion zu kontrollieren und Ufer zu stabilisieren. Obwohl das Japanische Geißblatt eine sehr begehrte, viel genutzte Zierpflanze ist, ist es in den USA schnell zu einem Problem geworden aufgrund seiner schnellen Wachstumsrate und seiner Fähigkeit, einheimische Pflanzenarten zu verdrängen
Warum ist Geißblatt so invasiv?
Dichte Geißblattschichten machen es den Samen einheimischer Pflanzen fast unmöglich zu keimen. Und wenn sie es tun, verhindert die Beschattung durch die Sträucher, dass sie wachsen. Das Problem der Verdrängung einheimischer Arten geht über Nostalgie hinaus: Es schafft auch Probleme für Waldbewohner und die Wasserqualität.
Soll ich Geißblatt entfernen?
Am besten entfernen Sie sie. Einheimisch anbauen: Der Herbst ist eine gute Zeit, um Geißblatt von Ihrer Baumgrenze zu entfernen. Angesichts der Wahl, große invasive, nicht heimische Busch-Geißblatt-Sträucher zu beh alten oder zu ersetzen, um eine hässliche Aussicht zu vermeiden, entscheiden sich Hausbesitzer oft dafür, das Geißblatt zu beh alten.
Ist Geißblatt destruktiv?
Eine der zerstörerischstenPflanzenfamilien in den Vereinigten Staaten ist das Strauch-Geißblatt.