Hat die Königin Aberfan besucht?

Hat die Königin Aberfan besucht?
Hat die Königin Aberfan besucht?
Anonim

Die Königin und Prinz Philip reisten am 29. Oktober 1966, einen Tag nachdem das letzte Opfer aus den Trümmern geborgen worden war, nach Aberfan, um den Verstorbenen und ihren Angehörigen ihre Aufwartung zu machen.

Wurde die Queen für Aberfan kritisiert?

Die Königin wurde damals für ihre Verzögerung beim Besuch der Betroffenen kritisiert – was als eines der größten Bedauern ihrer Regierungszeit angesehen wird. Prinz Philip würde Aberfan in Zukunft wieder besuchen und an verschiedenen Gedenkveranst altungen teilnehmen, um an die Kinder und Erwachsenen zu erinnern, die bei der Katastrophe ums Leben kamen.

Wie oft hat Queen Aberfan besucht?

"Wir standen immer noch unter Schock, ich erinnere mich, dass die Königin durch den Schlamm ging", sagte sie. "Es fühlte sich an, als wäre sie von Anfang an bei uns." Im Laufe ihres Lebens besuchte die Königin Aberfan weitere viermal. Die Queen in Aberfan im Jahr 1997.

Hat die Queen in Aberfan Emotionen gezeigt?

Sie weinte, als sie 1966 nach Aberfan, Wales, ging, um sich mit Überlebenden einer schrecklichen Lawine von Kohleabfällen zu treffen, die 144 Menschen tötete, die meisten davon Kinder, Bedell Smith sagt.

Hat die Königin an der Beerdigung von Aberfan teilgenommen?

Er sagte: „Die Königin und Prinz Philip gingen in ein nahe gelegenes Haus, nachdem sie den Friedhof besucht hatten, auf dem die Kinder begraben waren.“Sie war wirklich verärgert und musste sich beruhigen bevor sie weiterging, um die Familien zu treffen, die Kinder und Verwandte verloren hatten.

Empfohlen: