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Ist die Vergrößerung des linken Vorhofs reversibel?

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Ist die Vergrößerung des linken Vorhofs reversibel?
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Video: Ist die Vergrößerung des linken Vorhofs reversibel?

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Anonim

Die Vorhofvergrößerung scheint im Zusammenhang mit einer Volumenüberlastung aufgrund der anh altenden Erhöhung des Herzzeitvolumens während des sportlichen Trainings zu stehen. Veränderungen der Vorhofgröße können nach 3-4 Monaten intensiven Trainings gesehen werden. Die Anpassung ist dynamisch und kann nach dem Abtrainieren rückgängig gemacht werden.

Wie schwerwiegend ist eine Vergrößerung des linken Vorhofs?

Es kann auch schwere Komplikationen und Behinderungen verursachen Während der Zusammenhang zwischen einer Vergrößerung des linken Vorhofs und einem Schlaganfall komplex ist, erhöht A-Fib die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls. Es gibt auch Hinweise darauf, dass ein vergrößerter linker Vorhof ein prädiktiver Marker für einen Schlaganfall ohne Anzeichen von A-fib ist.

Ist eine Vergrößerung des linken Vorhofs ein Todesurteil?

Die Vergrößerung des linken Vorhofs kann je nach Ausmaß der Grunderkrankung leicht, mäßig oder schwer sein. Obwohl andere Faktoren dazu beitragen können, hat sich herausgestellt, dass die Größe des linken Vorhofs ein Prädiktor für die Mortalität ist sowohl aufgrund von kardiovaskulären Problemen als auch der Gesamtmortalität.

Kann Sport bei der Vergrößerung des linken Vorhofs helfen?

Zusätzliche Befunde einer Vergrößerung des linken Vorhofs könnten weitere Untersuchungen erfordern. Es gibt neue Beweise dafür, dass die Teilnahme an Ausdauerübungen den Herzen älterer Erwachsener zugute kommt, aber die positiven Auswirkungen können möglicherweise mit einem bescheidenen Nachteilsrisiko in Form einer Vergrößerung des linken Vorhofs einhergehen.

Wie lange kann man mit einer Vergrößerung des linken Vorhofs leben?

Kumulative 10-Jahres-Überlebensrate betrug 73,7 % bei Patienten mit normaler Größe des linken Vorhofs, 62,5 % bei Patienten mit leichter Vergrößerung, 54,8 % bei Patienten mit mäßiger Vergrößerung und 45 % bei Patienten Personen mit starker Vergrößerung (p < 0,001).

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