Wer führt vestibuläre Tests durch?

Inhaltsverzeichnis:

Wer führt vestibuläre Tests durch?
Wer führt vestibuläre Tests durch?

Video: Wer führt vestibuläre Tests durch?

Video: Wer führt vestibuläre Tests durch?
Video: Kopf-Impuls-Test (KIT) | Untersuchung des vestibulookulären Reflexes bei Schwindel 2024, Dezember
Anonim

Der vestibuläre Bereich des Ohrs steuert das Gleichgewicht. Wenn der Test feststellen kann, ob Ihre Symptome, hauptsächlich Schwindel, Schwindel oder Gleichgewichtsstörungen, durch ein Problem im Innenohr verursacht werden, können sie wirksam behandelt werden. Vestibuläre Tests werden typischerweise von HNO-Ärzten oder Audiologen durchgeführt

Welcher Arzt führt Vestibularistests durch?

Die Tests werden von einem Audiologen (Hör- und Gleichgewichtsspezialisten) in einer Laborumgebung durchgeführt. Während des Tests sucht der Audiologe nach Nystagmus (unwillkürliche Augenbewegungen), der auf vestibuläre oder neurologische Probleme zurückzuführen sein kann.

Was beinh altet eine vestibuläre Untersuchung?

Vestibuläre Funktionstests werden durchgeführt, um die Gleichgewichtsorgane des Innenohrs zu beurteilen und festzustellen, ob eines oder beide richtig funktionieren. Ein Teil davon beinh altet eine genaue Beobachtung und Aufzeichnung Ihrer Augenbewegungen, um nach Nystagmus zu suchen.

Wie testen Sie Ihr Vestibularsystem?

Diagnostische Tests für das vestibuläre System

  1. Elektronystagmographie (ENG). Diese Testreihe misst die Augenbewegungen über Elektroden, die um die Augen gelegt werden. …
  2. Videonystagmographie (VNG). …
  3. Rotary Chair-Tests. …
  4. Computergestützte dynamische Posturographie (CDP). …
  5. Vestibuläres evoziertes myogenes Potenzial (VEMP).

Wer führt einen VNG-Test durch?

Eine Videonystagmographie oder VNG ist ein Verfahren zur Bewertung von Schwindel und zur genaueren Bestimmung, ob das Innenohr ihn verursacht. Dieses Verfahren erfordert in der Regel eine Überweisung durch einen Hals-Nasen-Ohren-Spezialisten (auch bekannt als HNO) wie unsere Anchorage-Ärzte oder einen Neurologen oder Physiotherapeuten.

Empfohlen: