Über das mechanische Äquivalent von Wärme?

Über das mechanische Äquivalent von Wärme?
Über das mechanische Äquivalent von Wärme?
Anonim

In der Wissenschaftsgeschichte besagt das mechanische Äquivalent von Wärme, dass Bewegung und Wärme wechselseitig austauschbar sind und dass eine gegebene Menge an Arbeit in jedem Fall die gleiche Menge erzeugen würde von Wärme, sofern die verrichtete Arbeit vollständig in Wärmeenergie umgewandelt wird. …

Wie findet man das mechanische Äquivalent von Wärme?

Mechanisches Wärmeäquivalent (J)=Arbeitsmenge (W) / Wärmeeinheiten (Q). Wenn wir diese Werte ersetzen, erh alten wir die Dimensionsformel des mechanischen Wärmeäquivalents (J)=M0L0T-0. wir können auch sagen, dass das mechanische Wärmeäquivalent (J) eine dimensionslose Größe ist.

Was ist die Definition und der Wert des mechanischen Wärmeäquivalents?

Medizinische Definition des mechanischen Wärmeäquivalents

: der Wert einer Wärmeeinheitsmenge in mechanischen Arbeitseinheiten, wobei der wahrscheinlichste Wert in cgs-Maß 4,1855 × 10 ist. 7 Erg pro Kalorie -Symbol J. - auch Joule-Äquivalent genannt.

Was ist das mechanische Äquivalent der Jouleschen Wärmekonstante?

Schematisches Diagramm der elektrischen Kalorimetertheorie: Nach dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik ist die in Wärme umgewandelte Arbeit (W) direkt proportional zur erzeugten Wärmemenge (H). Somit ist W=J H, wobei J als mechanisches Wärmeäquivalent oder Joulesche Konstante bezeichnet wird. Daher ist J=W/H

Warum wird die Joulesche Konstante mechanisches Wärmeäquivalent genannt?

Die Joule-Konstante J ist definiert als die Anzahl Joule, die einer Kalorie entspricht. Diese Konstante wird manchmal als "mechanisches Äquivalent von Wärme" bezeichnet, weil frühe Experimente normalerweise die Umwandlung von mechanischer Energie in Wärme beinh alteten.

Empfohlen: