Es ist ein zentrales Dogma aller Fundamentalchristen, dass die Bibel fehlerfrei ist. Wenn es von einem vollkommenen Wesen geschrieben wurde, darf es sich nicht widersprechen, wie man von einer Sammlung von Büchern erwarten würde, die von verschiedenen Männern zu verschiedenen Zeiten über viele Jahrhunderte hinweg geschrieben wurden und sich widersprechen würden. …
Enthält die Bibel Widersprüche?
Das Studium von Widersprüchen in der Bibel hat eine lange Geschichte. In seinem Tractatus Theologico-Politicus von 1670 betrachtete Baruch Spinoza die Bibel als "ein Buch voller Widersprüche". … Und 1860 erstellte William Henry Burr eine Liste mit 144 Selbstwidersprüchen in der Bibel.
Wie viele Fehler sind in der Bibel?
50.000 Fehler und biblische Widersprüche.
Wie genau ist die Bibel?
Moderne Archäologie hat uns geholfen zu erkennen, dass die Bibel selbst bis ins kleinste Detail historisch korrekt ist. Im vergangenen Jahrhundert gab es Tausende von archäologischen Entdeckungen, die jedes Buch der Bibel stützen.
Wie viel Prozent der Bibel sind wahr?
Gallup hat diese Frage zu persönlichen Ansichten über die Bibel seit 1991 neun Mal gestellt. Der Prozentsatz derjenigen, die sagen, dass die Bibel das eigentliche, buchstäbliche Wort Gottes ist, blieb in dieser Zeit in einem relativ engen Bereich zwischen 27% und 35% Zeitraum, wobei der Durchschnitt 31 % beträgt