Salisbury ist eine von nur drei englischen Kathedralen, denen ein Glockengeläut fehlt, die anderen sind die Kathedrale von Norwich und die Kathedrale von Ely. Die mittel alterliche Uhr schlägt jedoch alle 15 Minuten die Zeit mit Glocken.
Wie tief sind die Fundamente der Kathedrale von Salisbury?
Und sie machen einen beeindruckenden Eindruck. Es sind 3.000 Tonnen Eichenholz im Dach und 300 Tonnen Blei obendrauf. Aber die Fundamente sind wegen des hohen Grundwasserspiegels nur vier Fuß tief. Deshalb gibt es kein Glockengeläut – die Vibrationen könnten die Turmspitze, die höchste in Großbritannien, zum Einsturz bringen.
Wofür ist die Kathedrale von Salisbury berühmt?
Es gibt so viele Superlative, die sich mit der Cathedral Church of the Blessed Virgin Mary in Salisbury vereinen: sie hat die höchste Turmspitze in Großbritannien (404 Fuß); es beherbergt die am besten erh altene der vier erh altenen Originalkopien der Magna Carta (1215); es hat die älteste funktionierende Uhr in Europa (1386); es hat die größte …
Woraus besteht die Turmspitze der Kathedrale von Salisbury?
Die Turmspitze ist mit 200 mm dicken Portland-Steinplatten verkleidet, und das ursprüngliche mittel alterliche Holzgerüst ist noch im Inneren zu sehen. Die obersten 15 m der Turmspitze wurden von außen errichtet. Die Kreuzung aus Hauptschiff und Querschiff besteht aus vier Hauptsäulen mit jeweils 1,8 m im Quadrat und aus Purbeck-Marmor.