Antwort: Ja wenn sich eine Megaspore in einem Embryosack ohne miotische Teilung entwickelt, ist das Ei diploid. Das diploide Ei entwickelt sich durch mitotische Teilungen zum Embryo. Hinweis Apomixis ist eine Form der asexuellen Fortpflanzung, um Samen ohne Befruchtung zu produzieren.
Ist es möglich, dass aus einem unbefruchteten apomiktischen Embryosack ein diploider Embryo entsteht, begründen Sie Ihre Antwort?
Ja, aus einem unbefruchteten apomiktischen Embryosack kann ein diploider Embryo entstehen. Wenn sich die Megaspore zu einem Embryosack ohne mitotische Teilung entwickelt, entsteht ein diploider Embryo.
Was ist ein apomiktischer Embryosack?
Apomixis: Embryosäcke und ohne Meiose oder Befruchtung in Eizellen gebildete Embryonen.
Ist Apomixis Bestäubung und Befruchtung notwendig?
Antwort: Bestäubung und Befruchtung sind bei Apomixis nicht notwendig. Die Gründe dafür sind unten angegeben (i) Embryosack kann sich aus Megaspore ohne Reduktionsteilung entwickeln, das Ei ist diploid und entwickelt sich zu einem Embryo.
Wie kommt es, dass die Embryosäcke einiger apomiktischer Arten normal aussehen, aber diploide Zellen enth alten?
Embryosäcke einiger apomiktischer Arten erscheinen normal, enth alten aber diploide Zellen. Schlagen Sie eine geeignete Erklärung für die Bedingung vor. Antwort: … Es kommt vor, dass die Mutterzelle der Megaspore keine Meiose durchmacht, daher produziert durch mitotische Teilungen einen diploiden Embryosack.