Weil es keine Batterie oder andere elektrische Energiequelle benötigt, ist der Magnetzünder ein kompaktes und zuverlässiges, in sich geschlossenes Zündsystem, weshalb es in vielen Bereichen weiterhin verwendet wird Anwendungen in der Luftfahrt.
Wie werden Magnetzünder mit Strom versorgt?
Der Magnetzünder ist ein in sich geschlossener Hochspannungsgenerator, der einen Motor durch Zündkerzen zündet Ein Magnet - daher dreht sich ein Magnetzünder in unmittelbarer Nähe einer Drahtspule. Wenn sich der Magnet dreht (oder der Magnetrotor gedreht wird), erzeugt er eine starke magnetische Kraft, die von einer Primärspule „zurückgeh alten“wird.
Brauchen Magnetos Strom?
Während ein Elektromagnet Elektrizität verwendet, die durch eine Spule fließt, um einen Magneten zu erzeugen, verwendet ein Magnetzünder ein magnetisches Feld in der Nähe einer Spule, die als Anker bezeichnet wird, um einen elektrischen Strom zu erzeugen aktuell.
Wie überprüft man, ob ein Zündmagnet funktioniert?
Gummihülle von der Zündkerze abziehen. Stellen Sie das Multimeter auf die Ohm-Funktion, oder verwenden Sie einfach ein Ohmmeter. Stellen Sie das Einstellrad oder die Taste am Messgerät manuell auf den 40-k-Bereich ein. Verwenden Sie die automatische Bereichswahl nicht, da sie mit einem Magnetzünder unzuverlässig ist.
Lädt ein Zündmagnet eine Batterie auf?
Lädt ein Zündmagnet eine Batterie auf? Während der Magnetzünder genug Strom erzeugt, um eine Batterie aufzuladen, ist das nicht seine primäre Funktion. Kleine Benzinmotoren verwenden jedoch anstelle einer Batterie einen Magnetzünder, um den Strom für die Zündkerze zu erzeugen.