Woher kommt das Wort Kolonie?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt das Wort Kolonie?
Woher kommt das Wort Kolonie?

Video: Woher kommt das Wort Kolonie?

Video: Woher kommt das Wort Kolonie?
Video: Imperialismus einfach erklärt I musstewissen Geschichte 2024, November
Anonim

Der Begriff Kolonie kommt vom lateinischen Wort colonus, was Bauer bedeutet Diese Wurzel erinnert uns daran, dass die Praxis des Kolonialismus normalerweise den Umzug der Bevölkerung in ein neues Territorium beinh altete, wo die Ankünfte lebten als dauerhafte Siedler, während sie ihrem Herkunftsland politisch treu blieben.

Kommt das Wort Kolonie von Doppelpunkt?

Der Begriff Kolonie stammt von der altrömischen Colonia, einer Art römischer Siedlung Abgeleitet von Colon-us (Bauer, Kultivator, Pflanzer oder Siedler) trägt er mit sich der Sinn von „Farm“und „Landgut“. … Die Stadt, die eine solche Siedlung gründete, wurde als ihre Metropole ("Mutterstadt") bekannt.

Was bedeutet das Wort Kolonien?

1: ein entferntes Territorium, das einer Nation gehört oder unter deren Kontrolle steht 2: eine Gruppe von Menschen, die von einer Regierung in ein neues Territorium entsandt wird. 3: eine Gruppe von Lebewesen einer Art, die zusammen leben, eine Ameisenkolonie. 4: eine Gruppe von Menschen mit gemeinsamen Eigenschaften oder Interessen, die sich in enger Verbindung zu einer Künstlerkolonie befinden.

Was ist das Grundwort von Kolonie?

Colony kommt von dem lateinischen colonia und bedeutet "besiedeltes Land, Farm". Kolonie kann auch „eine Gruppe von Menschen bedeuten, die sich versammelt haben, um nahe beieinander zu leben und die gleichen Interessen zu teilen“. Eine Künstlerkolonie wäre ein Ort, an dem jeder ein Künstler ist, während eine Dunkin' Donuts-Kolonie voller Kaffeeliebhaber wäre.

Was ist die älteste Kolonie?

Gemeinschaften waren in diesem Prozess von entscheidender Bedeutung. Puerto Rico, die älteste Kolonie der Welt, hat der Welt eine Meisterklasse zum Thema Mobilisierung gegeben.

Empfohlen: