Da Kokosnusszucker ein pflanzlicher, natürlicher Süßstoff ist, h alten manche Menschen ihn für nahrhafter als normalen Haush altszucker. In Wirklichkeit ist Kokosnusszucker in Bezug auf Nährstoffe und Kalorien fast identisch mit normalem Rohrzucker.
Ist Kokoszucker so schlecht wie Zucker?
Es ist normalem Haush altszucker sehr ähnlich, obwohl es nicht so verarbeitet ist und geringe Mengen an Nährstoffen enthält. Wenn Sie Kokosblütenzucker verwenden, gehen Sie sparsam damit um. Kokoszucker gehört ins gleiche Boot wie die meisten Zucker alternativen. Es ist gesünder als raffinierter Zucker, aber definitiv schlimmer als gar kein Zucker
Was ist der gesündeste Zucker?
1. Stevia
- Dieser pflanzliche Süßstoff kann aus einer von zwei Verbindungen extrahiert werden - Steviosid und Rebaudiosid A. …
- Die Blätter von Stevia rebaudiana sind vollgepackt mit Nährstoffen und sekundären Pflanzenstoffen, daher ist es nicht verwunderlich, dass der Süßstoff mit einigen gesundheitlichen Vorteilen verbunden ist (9).
Ist Kokosnusszucker gesünder als Honig?
Fazit: Kokoszucker ist nicht besser als Honig, Agave, Ahorn, Turbinado oder jeder andere zugesetzte Zucker.
Ist Kokoszucker zum Abnehmen geeignet?
Es ist auch wichtig zu verstehen, dass Kokosnusszucker immer noch reich an Kohlenhydraten ist und Kalorien enthält, zwei Dinge, die viele Menschen, die versuchen, Gewicht zu verlieren, einschränken möchten. 100 g Kokosblütenzucker sind also immer noch 100 g Kohlenhydrate, davon sind aber nur 75 g Zucker. Es enthält auch etwa 375 Kalorien.