Wie vermeide ich einen Dammschnitt?

Wie vermeide ich einen Dammschnitt?
Wie vermeide ich einen Dammschnitt?
Anonim

Wie kann ich verhindern, dass ein Dammschnitt erforderlich ist?

  1. Gute Ernährung – gesunde Haut dehnt sich leichter!
  2. Kegels (Übung für die Beckenbodenmuskulatur)
  3. Eine verlangsamte zweite Phase der Wehen, in der das Pressen kontrolliert wird.
  4. Warme Kompressen und Unterstützung während der Geburt.
  5. Einsatz von Dammmassagetechniken.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Dammschnitt zu verhindern?

Versuche in einer aufrechten Position zu bleiben und lass dir von der Schwerkraft helfen. Eine andere Position als die Rückenlage zu wählen, wie z. B. auf allen Vieren zu knien oder auf der Seite zu liegen, kann Ihnen bei der Geburt helfen, ohne dass ein Dammschnitt erforderlich ist. Einige tiefe Hockpositionen können jedoch die Wahrscheinlichkeit eines Reißens erhöhen.

Ist es besser, auf natürliche Weise zu reißen oder einen Dammschnitt zu haben?

Jahrelang wurde angenommen, dass ein Dammschnitt hilft, ausgedehntere Vaginalrisse während der Geburt zu verhindern - und heilt besser als ein natürlicher Riss. Es wurde auch angenommen, dass das Verfahren dazu beiträgt, die muskuläre und bindegewebige Unterstützung des Beckenbodens zu erh alten.

Wie kann ich das Reißen während der Geburt verhindern?

Anzeige

  1. Bereite dich aufs Drücken vor. Während der zweiten Wehenphase, der Pressphase, streben Sie ein kontrollierteres und weniger expulsives Pressen an. …
  2. H alte deinen Damm warm. Es kann hilfreich sein, während der zweiten Wehenphase ein warmes Tuch auf den Damm zu legen.
  3. Dammmassage. …
  4. Geben Sie in einer aufrechten, nicht flachen Position.

Muss ich mich vor der Geburt rasieren?

In früheren Jahren empfahl die traditionelle Geburtshilfe die Haarentfernung im Schambereich vor der Geburt. Jedoch stellt moderne Geburt fest, dass es nicht notwendig ist, Ihre Schamhaare vor der Entbindung zu rasieren Klinische Untersuchungen zeigen, dass das Rasieren oder Nichtrasieren der Schamhaare nicht unbedingt die Geburt beeinflusst.

Empfohlen: