Aus The Chicago Manual of Style, Abschnitt 14.34: Sie können die lateinische Abkürzung "Ibid" verwenden. bei Bezugnahme auf ein einzelnes Werk, das in der unmittelbar vorangehenden Anmerkung zitiert wird. Zum Beispiel: … Ebenda.
Verwenden Sie Ibid im Chicago-Stil?
Verwenden Sie Ebenda. wenn Sie eine Quelle zitieren, die Sie gerade in der vorherigen Fußnote zitiert haben (Ibid. ist eine Abkürzung von ibidem und bedeutet "vom selben Ort.)" Weil ebenda. eine Abkürzung ist, steht immer ein Punkt nach Ebd. Wenn Sie dieselbe Seitenzahl zitieren, sollte Ihre Fußnote nur Ebd. enth alten.
Können Sie Ibid in Textzitaten Chicago verwenden?
Ibid. Zitieren in Klammern ist in Ordnung (ebd., 32), und solange keine andere Quelle angegeben wird, können Sie weiterhin nur nach Seitenzahl zitieren (43). Einzelheiten und Beispiele finden Sie unter CMOS 13.66 und 13.67.
Was kann ich anstelle von Ibid in Chicago verwenden?
Ibid. ist eine Abkürzung für ibidem und bedeutet „am selben Ort“. Die aktuelle (17.) Ausgabe des Chicago-Handbuchs rät von der Verwendung von Ibid ab. und empfiehlt stattdessen Verwendung der verkürzten Form für alle Wiederholungszitate.
Wie zitiert man eine wiederholte Fußnote im Chicago-Stil?
Wenn Sie in zwei (oder mehr) Fußnoten auf dieselbe Quelle verweisen, sollten die zweite und alle weiteren Referenzen als " Ibid." und die Seitenzahl für die entsprechende Fußnote eingegeben werden. Verwenden Sie „ebenda“. ohne Seitenzahl, wenn die Seite mit der vorherigen Referenz identisch ist.