Was ist ein flämisches Auge?

Was ist ein flämisches Auge?
Was ist ein flämisches Auge?
Anonim

Der Augenspleiß ist eine Methode, um durch Seilspleißen eine dauerhafte Schlaufe am Ende eines Seils zu erzeugen. Das flämische Auge ist eine Art kreisförmige Schleife am Ende eines Fadens. Es gibt mehrere Techniken, um das Auge mit seinem Knoten zu schaffen, der zurück an die Schnur, das Seil oder den Draht gebunden ist.

Wozu dient ein Augspleiß?

Der Ösenspleiß wird verwendet, um eine dauerhafte Schlaufe am Ende eines Seils anzubringen, im Allgemeinen zu Befestigungszwecken an einem festen Punkt. Eine Öse wird auch verwendet, um das Seil um eine Kausche zu formen, die zum Schutz des Seils verwendet wird, insbesondere wenn es an einem Schäkel, einer Kette oder einem Drahtseil befestigt werden soll.

Ist Augenspleiß stark?

Spleiße nehmen im Durchschnitt 25-40% der Seilfestigkeit ab, was selbst im Vergleich zu den stärksten Knoten gering ist. In der Literatur und in Referenzquellen wird einem ordnungsgemäß gebundenen Spleiß in der Regel nur ein Spannungsabfall von 5 % zugeschrieben.

Wie stark ist ein flämisches Auge?

Nennkapazitäten: Vertikal: 11200 lbs. Halsband: 8200 lbs.

Wie stark ist ein kurzer Spleiß?

Der kurze Spleiß ist so stark wie das Seil, aus dem er gemacht ist, und hält so viel wie ein langer Spleiß (siehe Abbildung 2-40). Der kurze Spleiß bewirkt jedoch auf kurze Distanz eine Vergrößerung des Seildurchmessers und kann nur dort verwendet werden, wo diese Durchmesservergrößerung den Betrieb nicht beeinträchtigt.

Empfohlen: