Kannst du Jodsalz essen?

Kannst du Jodsalz essen?
Kannst du Jodsalz essen?
Anonim

Studien zeigen, dass jodiertes Salz sicher mit minimalem Risiko von Nebenwirkungen konsumiert werden kann. Die sichere Obergrenze für Jod liegt bei fast 4 Teelöffeln (23 Gramm) jodiertem Salz pro Tag. Bestimmte Bevölkerungsgruppen sollten darauf achten, ihre Aufnahme zu mäßigen.

Ist Jodsalz schlecht für Sie?

Jodsalz, das in Mäßigung konsumiert wird, birgt minimale Gesundheitsrisiken, eine übermäßige Einnahme kann jedoch zu gefährlichen medizinischen Problemen wie Bluthochdruck führen. Jodsalz ist gesundheitsfördernd, wenn es in Maßen eingenommen wird. Salz ist im Allgemeinen mit Jod angereichert, weshalb es Jodsalz genannt wird.

Soll ich Jodsalz essen?

Jodsalz ist wichtig für Ihre Gesundheit, aber Sie sollten es in Maßen zu sich nehmen. Jod ist ein Spurenelement, das häufig in Milchprodukten, Meeresfrüchten, Getreide und Eiern vorkommt. Menschen kombinieren Jod mit Speisesalz, um Jodmangel zu reduzieren. Die Verwendung von jodiertem Salz in Ihrer Ernährung hat auch viele andere gesundheitliche Vorteile.

Soll ich jodierte oder nicht jodierte verwenden?

Nicht jodiertes Salz versorgt den Körper nur mit Natrium, von dem ein Überschuss viele gesundheitliche Probleme wie Bluthochdruck, Schlaganfall und andere gesundheitliche Probleme verursachen kann. Wenn es um die H altbarkeit geht, hält jodiertes Salz nur fünf Jahre, während nicht jodiertes Salz ewig hält.

Was ist besser für Sie Meersalz oder Jodsalz?

Meersalz wird oft als gesünder als Speisesalz beworben. Aber Meersalz und Speisesalz haben den gleichen grundlegenden Nährwert. Meersalz und Speisesalz enth alten vergleichbare Gewichtsmengen an Natrium. Welche Art von Salz Sie auch mögen, tun Sie dies in Maßen.

Empfohlen: