Was befürchtet Marcoux in Bezug auf die „Managerverantwortung“? Manager, die alle Interessengruppen berücksichtigen müssen, können eigennütziges Verh alten verbergen.
Was ist das Polestar-Argument?
Verantwortung ist das Polestar-Argument, das einfach besagt, dass wenn der Manager auf eine Weise handelt, die auf Gewinnmaximierung abzielt, dann ist es das Beste für alle Mit anderen Worten, wenn die. CEOs tun so, als hätten sie den Aktionären versprochen, dass sie es tun würden. am vorteilhaftesten für das Unternehmen.
Warum denkt Dowie, dass Fords Kosten-Nutzen-Analyse ein moralisches Problem ist?
Warum denkt Dowie, dass Fords Kosten-Nutzen-Analyse ein moralisches Problem ist? Es legt einen Dollarwert auf Menschenleben. Ford war sich der Gefahr, die vom Kraftstofftank des Pinto ausging, nicht bewusst. Wer hat dieser Regierung die Kosten-Nutzen-Analyse vorgelegt?
Was ist das Polestar-Argument, wie von Stone beschrieben?
Stone: Was ist das Polestar-Argument? wenn die Manager so handeln, dass sie den Gewinn maximieren- wenn sie so tun, als hätten sie es den Aktionären versprochen- dann ist es das Beste für uns alle.
Was sind die drei wichtigen Grenzen dessen, was das Gesetz von Christopher Stone besprechen kann?
Frage: Frage 39 1 Pkt. Eine der drei wichtigen "Grenzen dessen, was das Gesetz tun kann" von Christopher Stone (Kapitel 5) ist: Gesetze werden zu früh verabschiedet, bevor es überhaupt welche gibt echtes Problem sich Sorgen zu machen Verbraucher wollen keine weitere gesetzliche Regelung