Die körperliche Untersuchung des Herz-Kreislauf-Systems umfasst die Auskultation und Palpation des Herzens sowie die Beurteilung des arteriellen und venösen Pulses. Der Zweck der Auskultation des Herzens ist Herzgeräusche und Herzgeräusche zu charakterisieren.
Warum ist die Herzauskultation wichtig?
Auskultation der Herztöne mit einem Stethoskop ist ein Eckpfeiler körperlicher medizinischer Untersuchungen und ein wertvolles Instrument der ersten Wahl zur Beurteilung eines Patienten. Einige Geräusche sind sehr charakteristisch für signifikante pathologische Läsionen, die schwerwiegende pathophysiologische Folgen haben, und diese treten zuerst bei der Auskultation auf.
Was ist ein normales Herzzeitvolumen?
Was ist ein normales Herzzeitvolumen? Ein gesundes Herz mit normalem Herzzeitvolumen pumpt etwa 5 bis 6 Liter Blut pro Minute wenn eine Person ruht.
Was sind anormale Herztöne?
Anormale Herzgeräusche werden Herzgeräusche genannt. Diese Geräusche können rasselnde, rauschende oder pustende Geräusche umfassen. Herzgeräusche können in verschiedenen Teilen Ihres Herzschlags auftreten. Sie können zum Beispiel auftreten, wenn das Blut ins Herz gelangt oder wenn es das Herz verlässt.
Was sind die 4 Herztöne?
Was sind die vier Herztöne?
- Erster Ton. Wenn sich die beiden Ventrikel zusammenziehen und Blut in die Aorta und die Pulmonalarterie pumpen, schließen sich die Mitral- und die Trikuspidalklappe, um zu verhindern, dass das Blut in die Vorhöfe zurückfließt. …
- Zweiter Ton. …
- Dritter Ton. …
- Vierter Ton.