Freistehende Redewendungen, die auch oft als Phrasal-Adjektive verwendet werden und daher häufig mit Bindestrichen gesehen werden, werden oft fälschlicherweise getrennt; die ersten drei Wörter in diesem Satz, erfordern jedoch nur Bindestriche, wenn sie gemeinsam ein Substantiv modifizieren („Behind-the-scenes plotting“): „Hinter den Kulissen hat er wiederholt …
Soll ich zwei Wörter trennen?
Im Allgemeinen, brauchen Sie den Bindestrich nur, wenn die beiden Wörter zusammen als Adjektiv vor dem Substantiv fungieren, das sie beschreiben. Wenn das Substantiv zuerst kommt, lassen Sie den Bindestrich weg. Diese Wand ist tragend. Es ist unmöglich, diesen Kuchen zu essen, weil er steinhart ist.
Wo ist ein Bindestrich sinnvoll?
Der Bindestrich
- Verwenden Sie einen Bindestrich am Ende einer Zeile, um ein Wort zu trennen, wenn nicht genügend Platz für das ganze Wort vorhanden ist. …
- Verwende einen Bindestrich, um ein Wort Buchstabe für Buchstabe anzuzeigen. …
- Benutze einen Bindestrich, um zwei oder mehr Wörter zu verbinden, um zusammengesetzte Adjektive zu bilden, die einem Substantiv vorangehen. …
- Verwenden Sie einen Bindestrich, um unangenehme Verdopplungen von Vokalen zu vermeiden.
Was ist mit hinter den Kulissen gemeint?
1: sein oder arbeiten außerhalb der Öffentlichkeit oder im Verborgenen Lobbyarbeit hinter den Kulissen für mehr Geld ein Spieler hinter den Kulissen. 2: Enthüllen oder Melden der verborgenen Vorgänge Ein Blick hinter die Kulissen Ein Blick hinter die Kulissen.
Soll durch getrennt werden?
Als Verb ist follow through zwei Wörter ohne Bindestrich. Als Substantiv ist Follow-Through ein Wort mit einem Bindestrich zwischen den beiden Teilen.