Wie baut man einen Kofferdamm?

Wie baut man einen Kofferdamm?
Wie baut man einen Kofferdamm?
Anonim

Der Bau eines zellularen Kofferdamms erfolgt, indem Spundbohlen in einem kreisförmigen Muster eingefahren werden und dieser Vorgang dann neben dem Original wiederholt wird, um eine Reihe kreisförmiger Zellen zu bilden. Jede dieser Zellen ist miteinander verbunden und bildet einen dichten Verschluss, der das Eindringen von Wasser verhindert.

Wie viel kostet es, einen Kofferdamm zu bauen?

Die Gesamtzeit für die Fertigstellung eines Kofferdams betrug 26,64 Tage bei Kosten von 26 $, 387 pro Kofferdam.

Wie werden Kofferdämme installiert?

Die Installation des Kofferdamms erforderte das Ausheben eines Grabens unter dem bestehenden Meeresboden, der die darunter liegende Sand-Craig-Formation erreichte Nach dem Platzieren des Kofferdamms wurde der Graben mit Beton gefüllt, um ihn zu schaffen eine Dichtung, die verhindern würde, dass das Wasser nach dem Entwässern in die trockene Seite des Kofferdamms eindringt.

Wie tief ist ein Kofferdamm?

1. Verstrebte Kofferdämme: Sie bestehen aus einer einzigen Wand aus Spundbohlen, die in den Boden gerammt wird, um einen „Kasten“um die Ausgrabung herum zu bilden. Anschließend werden die Spundbohlen innen ausgesteift und der Innenraum entwässert. Es wird hauptsächlich für Brückenpfeiler in seichtem Wasser verwendet ( 30 - 35 Fuß, 9 bis 12 m Tiefe).

Ist der Kofferdamm eine dauerhafte Struktur?

Doppelwand-Kofferdamm: Doppelwand-Kofferdämme sind in der Natur etwas dauerhaft und werden für eine Lebensdauer von einigen Jahren gebaut. Wenn Bauarbeiten viele Jahre dauern können, sind einwandige Kofferdämme möglicherweise nicht geeignet.

Empfohlen: