Postkoloniale Theorie hat in den Geisteswissenschaften großen Einfluss genossen, aber für die Sozialwissenschaften und insbesondere die Soziologie bleiben ihre Auswirkungen schwer fassbar. …
Was ist postkoloniale Theoriesoziologie?
Postkoloniale Theorie betont die globalen, historischen und damit kolonialen Dimensionen von Rassenbeziehungen, einschließlich der Frage, wie der Imperialismus rassisches Denken und rassische Schichtung hervorgebracht hat.
Was ist eine postkoloniale Gesellschaft?
Postkolonialismus beschreibt das anh altende kulturelle Erbe innerhalb einer Nation, die Kolonialismus und Imperialismus erlebt hat Ashcroft, Griffiths und Tiffin schlagen vor, dass der Begriff allgemein verwendet wird, um alle davon betroffenen Kulturen zu definieren Der imperiale Prozess bis zur Gegenwart (1989, S.2).
Was macht postkoloniale Theorie?
Postkoloniale Theorie ist ein Gedankengebäude, das sich hauptsächlich mit der Erklärung der politischen, ästhetischen, wirtschaftlichen, historischen und sozialen Auswirkungen der europäischen Kolonialherrschaft auf der ganzen Welt im 18 das 20. Jahrhundert.
Was ist ein Beispiel für Postkolonialismus?
Zum Beispiel hatten die Briten eine koloniale Präsenz in Indien von 1700 bis Indien 1947 seine Unabhängigkeit erlangte Wie Sie sich vorstellen können, waren die Menschen in Indien sowie die Charaktere in indischen Romanen, müssen sich mit den wirtschaftlichen, politischen und emotionalen Auswirkungen auseinandersetzen, die die Briten mit sich brachten und zurückließen.