Canterbury Cathedral in Canterbury, Kent, ist eines der ältesten und berühmtesten christlichen Bauwerke in England. Es ist Teil eines Weltkulturerbes. Es ist die Kathedrale des Erzbischofs von Canterbury, derzeit Justin Welby, Führer der Church of England und symbolischer Führer der weltweiten anglikanischen Gemeinschaft.
Wo liegt Canterbury im Verhältnis zu London?
Canterbury liegt im Osten von Kent, etwa 55 Meilen (89 km) ostsüdöstlich von London. Die Küstenstädte Herne Bay und Whitstable liegen 10 km nördlich und Faversham 13 km nordwestlich.
Was ist das Besondere an der Kathedrale von Canterbury?
Die Kathedrale von Canterbury war eines der wichtigsten Pilgerzentren im mittel alterlichen England… Während die Kathedrale im Mittel alter sowohl auf religiöser als auch auf politischer Ebene eine große Bedeutung hatte, nahm ihre Bedeutung als Wallfahrtsort nach der Ermordung von Thomas Becket dort im Jahr 1170 stark zu.
Warum ist Canterbury berühmt?
Canterbury ist seit über 800 Jahren seit der Ermordung des Erzbischofs Thomas Becket im Jahr 1170 ein europäischer Wallfahrtsort von großer Bedeutung … Die Pilger in den Canterbury Tales folgten dem Pilgerweg nach Canterbury, um am Grab des ermordeten Erzbischofs Thomas Becket anzubeten und Buße zu tun.
Ist die Kathedrale von Canterbury Teil des englischen Erbes?
Canterbury beherbergt drei UNESCO-Welterbestätten - die Kathedrale von Canterbury mit ihrer atemberaubenden Mischung aus romanischer und senkrechter gotischer Architektur, die bescheidene Kirche St. Martin (die älteste Kirche in der englischsprachigen Welt) und die Ruinen der Abtei St. Augustine, einst eine Grabstätte für die angelsächsischen …