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Welches Malariamittel ist in der Schwangerschaft unbedenklich?

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Welches Malariamittel ist in der Schwangerschaft unbedenklich?
Welches Malariamittel ist in der Schwangerschaft unbedenklich?

Video: Welches Malariamittel ist in der Schwangerschaft unbedenklich?

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Video: Welche Gefahr besteht durch Arzneimittel in der Schwangerschaft? // Mit Prof. Dr. Daniel Grandt 2024, Kann
Anonim

Die Antimalariamittel, die in der Schwangerschaft verwendet werden können, umfassen (1) Chloroquin, (2) Amodiaquin, (3) Chinin, (4) Azithromycin, (5) Sulfadoxin-Pyrimethamin, (6) Mefloquin, (7) Dapson Dapson Ein seltenes, potenziell tödliches idiosynkratisches systemisches Überempfindlichkeitssyndrom – nämlich Dapson-Überempfindlichkeitssyndrom (DHS), gekennzeichnet durch Fieber, Hautausschlag, Eosinophilie, Lymphadenopathie, hepatische, pulmonale und andere systemische Manifestationen können Dapson erschweren Therapie, [1–5] DHS kann irreversible Organschäden verursachen … https://www.ncbi.nlm.nih.gov › pmc › article › PMC3669581

Dapson-Überempfindlichkeitssyndrom: Eine seltene lebensbedrohliche Komplikation von …

-Chlorproguanil, (8) Artemisinin-Derivate, (9) Atovaquon-Proguanil und (10) Lumefantrin.

Ist Coartem in der Schwangerschaft sicher?

Starke Beweise zeigen nun, dass Artemether-Lumefantrin (AL) (Coartem) wirksam und sicher bei der Behandlung von Malaria in der Schwangerschaft ist.

Ist Fansidar im ersten Schwangerschaftstrimester sicher?

Sulfadoxin-Pyrimethamin sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der Nutzen das Risiko für den Fötus überwiegt. Da Pyrimethamin ein Folat-Antagonist ist, sollte während der Schwangerschaft eine Folsäure-Ergänzung gegeben werden.

Ist Lonart in der Frühschwangerschaft sicher?

Nein, Lonart DS 80mg/480mg Tablette gilt als schädlich für Frauen im ersten Trimenon der Schwangerschaft. Der Grund dafür ist, dass es die Wahrscheinlichkeit eines fetalen Verlusts erhöht.

In welchem Monat darf eine schwangere Frau Malariamedikamente einnehmen?

Das Nationale Malariakontrollprogramm, 6, 7 empfiehlt zwei Dosen IPT- SP während einer normalen Schwangerschaft; die erste Dosis ist bei quickening zu verabreichen, was sicherstellt, dass sich die Frau im zweiten Trimester befindet, und die zweite Dosis wird mindestens einen Monat nach der ersten verabreicht.

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