Die Stimmbänder (auch Stimmlippen genannt) sind 2 Bänder aus glattem Muskelgewebe, die sich im Kehlkopf (Kehlkopf) befinden. Der Kehlkopf sitzt oben am Hals die Luftröhre (Trachea). Die Stimmbänder vibrieren und Luft strömt von den Lungen durch die Stimmbänder, um den Klang Ihrer Stimme zu erzeugen.
Wo sind die Stimmbänder im Nacken?
Dein Kehlkopf sitzt vorne in deinem Nacken. Es hält Ihre Stimmbänder und ist für die Tonerzeugung und das Schlucken verantwortlich. Es ist auch der Eingang zur Luftröhre und spielt eine entscheidende Rolle in Ihren Atemwegen.
Woher weiß ich, ob meine Stimmbänder geschwollen sind?
Anzeichen eines entzündeten Kehlkopfes sind:
- Ein leichtes Fieber.
- Halsschmerzen.
- Ein trockener Husten.
- Heiserkeit.
- Angeschwollene Drüsen.
- Probleme beim Sprechen.
- Ein ständiger Drang, sich zu räuspern.
Wie lange dauert es, bis geschädigte Stimmbänder heilen?
Du musst deinen Stimmlippen Zeit geben, um zu heilen, bevor du zum vollen Stimmgebrauch zurückkehrst. Wenn Sie ein Sänger sind oder Ihre Stimme viel benutzen, brauchen Sie möglicherweise vier bis sechs Wochen sorgfältigen Gebrauch der Stimme, um sich vollständig zu erholen, sagt er.
Ist etwas mit meinen Stimmbändern nicht in Ordnung?
Stimmbandstörungen können Ihre Stimme oder Ihre Fähigkeit zu sprechen und zu singen beeinträchtigen. Einige der häufigeren Stimmbanderkrankungen sind Laryngitis, Stimmknoten, Stimmpolypen und Stimmbandlähmung. Sie werden oft dadurch verursacht, dass die Stimme beim Singen, Sprechen, Husten oder Schreien zu stark benutzt wird.