Metagenomische Analysen zeigen, dass der Darm von gesunden Menschen und Tieren kommensale Viren beherbergt, wie DNA-Viren oder RNA-Viren2, 3, 4,5, deren Dysbiose häufig mit entzündlichen Darmerkrankungen einhergeht6 Darüber hinaus gibt es Hinweise darauf, dass kommensale Viren die Schleimhaut formen können Immunität.
Was sind kommensale Viren?
Die kommensalen Viren im Darm sind mit menschlicher Gesundheit und Krankheiten verbunden Sie kommen dem Wirt zugute, während sie unter bestimmten Umständen opportunistisch pathogen sind. Kernbauer et al. betonten die vorteilhafte Funktion kommensaler Viren und zeigten, dass sie zur Entwicklung von Darmepithelzellen beitragen4.
Haben wir immer Viren in unserem Körper?
Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit
Viele latente und asymptomatische Viren sind ständig im menschlichen Körper vorhanden. Viren infizieren alle Lebensformen; Daher tragen die bakteriellen, pflanzlichen und tierischen Zellen und das Material in unserem Darm auch Viren.
Haben Menschen ein Virome?
Die virale Komponente des menschlichen Mikrobioms wird als „menschliches Virom“bezeichnet. Das menschliche Virom (auch als „virales Metagenom“bezeichnet) ist die Sammlung aller Viren, die in oder auf Menschen gefunden werden, einschließlich Viren, die akute, anh altende oder latente Infektionen verursachen, und in das menschliche Genom integrierte Viren, …
Gibt es gute Viren im menschlichen Körper?
Viren spielen auch heute noch eine positive Rolle für unsere Gesundheit. Nehmen Sie das Mikrobiom, das versucht, die komplizierte Gesellschaft von Mikroben zu katalogisieren, die in unserem Darm leben. Es gibt auch ein menschliches Virom – und so wie nicht alle Darmbakterien an sich schlecht sind, sind nicht alle Viren in unserem Körper bösartig.