Das umfangreiche Verbreitungsgebiet des Grünen Leguans umfasst die Regenwälder im Norden Mexikos, in Mittelamerika, auf den Karibischen Inseln und im Süden Brasiliens. Sie verbringen die meiste Zeit ihres Lebens im Blätterdach und steigen nur selten hinab, um sich zu paaren, Eier zu legen oder Bäume zu wechseln.
Wo kommen Leguane in den USA vor?
In Nordamerika gelten Grüne Leguane in Bundesstaaten wie Florida, Hawaii und Texas als invasive Art. Grüne Leguane sind auch als Haustiere beliebt und werden als solche in verschiedenen Teilen der Welt in Gefangenschaft geh alten.
Sind Leguane schlecht für Florida?
Die Reptilien richten auch in städtischen Gebieten Chaos an. Grüne Leguane haben sich in Florida so stark vermehrt, seit sie dort 1960 zum ersten Mal gesichtet wurden, dass sie als eine Umweltgefahr angesehen werden. Sie durchbohren Ufermauern, zerreißen Bürgersteige und tragen Salmonellen.
Wo leben Leguane in Florida?
Verteilung in Florida
Grüne Leguanpopulationen erstrecken sich jetzt entlang der Atlantikküste in den Grafschaften Broward, Martin, Miami-Dade, Monroe und Palm Beach und entlang der Golfküste in den Grafschaften Collier und Lee. Es gab auch Berichte aus den Counties Alachua, Highlands, Hillsborough, Indian River und St. Lucie.
Wo schlafen Leguane nachts?
Leguane versuchen normalerweise einen versteckten oder abgelegenen Ort als Schlafplatz zu finden. Unter Felsen, Pflanzen, Ästen oder Blättern ist das normale Terrain in freier Wildbahn. In Gefangenschaft können sie sich in einem Tunnel, einer Höhle oder unter anderen Materialien verstecken, die in ihrem Raum verfügbar sind.