Wie behandelt man Taphrina deformans?

Inhaltsverzeichnis:

Wie behandelt man Taphrina deformans?
Wie behandelt man Taphrina deformans?

Video: Wie behandelt man Taphrina deformans?

Video: Wie behandelt man Taphrina deformans?
Video: Pfirsichbaum mit der Kräuselkrankheit durch den Pilz Taphrina deformans 2025, Januar
Anonim

Besprühen Sie die nackten Bäume nach dem Beschneiden, bis sie mit einem Fungizid auf Kupferbasis besprühen, das den Baum überzieht und verbleibende Sporen abtötet, damit sie im Frühjahr keine neuen Blätter infizieren. Wiederholen Sie die Behandlung Anfang Januar und noch einmal vor dem Valentinstag, um die neuen Blattknospen zu schützen, die sich darauf vorbereiten, im Frühling zu erscheinen.

Wie wird man Blattlocken los?

Einfach ein Fungizid auftragen, das Kupferhydroxid enthält, sofort. Achten Sie auf gründliche Arbeit - achten Sie auf die Blattknospenschuppen und alle Ecken und Ritzen in der Rinde und bei stark befallenen Bäumen hilft auch eine zweite Anwendung im folgenden Herbst, wenn die Blätter fallen.

Was tötet Pfirsichblätter?

Pfirsichblattlocke ist nicht schwer zu kontrollieren. Ein einzelnes Fungizid (Kupfer oder Chlorothalonil) Anwendung im Herbst nach dem Fallen der Blätter oder im Frühjahr vor dem Anschwellen der Knospen wird die Krankheit kontrollieren. Die Frühjahrsapplikation muss vor dem Knospenaufgang erfolgen.

Können Sie Pfirsichblätterkräuselung loswerden?

Das Auftragen eines Fungizidsprays im Herbst nach dem Laubfall oder kurz vor dem Knospen im Frühjahr kann normalerweise das Kräuseln der Pfirsichblätter stoppen. Während eine einmalige Behandlung im Herbst in der Regel ausreicht, kann in nasswettergefährdeten Gebieten eine zusätzliche Behandlung im Frühjahr erforderlich sein.

Was ist das beste Produkt für Pfirsichblätter?

Blattkräuselung kann durch die Anwendung von auf Schwefel oder Kupfer basierenden Fungiziden kontrolliert werden, die für die Verwendung bei Pfirsichen und Nektarinen gekennzeichnet sind. Besprühen Sie den gesamten Baum, nachdem 90 % der Blätter im Herbst abgefallen sind, und noch einmal im Frühjahr, kurz bevor sich die Knospen öffnen.