Warum ist der Mosasaurus gestorben?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist der Mosasaurus gestorben?
Warum ist der Mosasaurus gestorben?

Video: Warum ist der Mosasaurus gestorben?

Video: Warum ist der Mosasaurus gestorben?
Video: Was Würde Passieren Wenn Mosasaurus Immer Noch Leben Würde? 2024, November
Anonim

Während der letzten 20 Millionen Jahre der Kreidezeit (Turonium-Maastrichtium-Zeit alter) wurden Mosasaurier mit dem Aussterben der Ichthyosaurier und Pliosaurier zu den dominierenden marinen Raubtieren. Sie starben infolge des K-Pg-Ereignisses am Ende der Kreidezeit vor etwa 66 Millionen Jahren aus.

Wie starb der Mosasaurus?

Mosasaurier ausgestorben während des Aussterbens in der Kreidezeit und im Paläogen, das alle Dinosaurier tötete.

Wann starb der letzte Mosasaurus?

Sie waren laut dem Philip J. Currie Dinosaur Museum keine Meeresdinosaurier, sondern eine separate Gruppe von Reptilien, die enger mit modernen Schlangen und Eidechsen verwandt sind. Mosasaurier sind 65 ausgestorben. Vor 5 Millionen Jahren bei demselben Massensterben, das die Dinosaurier auslöschte, berichtete Live Science zuvor.

Wohin ist der Mosasaurus gegangen?

Mosasaurier lebten während der Kreidezeit in den Meeren. Fossilien findet man in kreidezeitlichen Gesteinseinheiten auf fast allen Kontinenten von Nord- und Südamerika, bis Europa, Asien und Australien. In Ungarn wurde sogar ein Süßwasser-Mosasaurier gefunden!

War der Mosasaurus ein echter Dinosaurier?

Diese Apex-Raubtiere der prähistorischen Tiefe können sich an allen Arten von Meereslebewesen ergötzen. Ihre zweigelenkigen Kiefer öffnen sich weit für jede Beute, einschließlich Plesiosaurier und Weißer Haie. Sie sind eigentlich keine Dinosaurier, sondern tatsächlich Meeresreptilien.

Empfohlen: