Der Kopf Ihres Babys greift in Ihr Becken ein In den letzten Wochen der Schwangerschaft bemerken Sie möglicherweise eine leichte Abnahme der fetalen Bewegung. Sobald Ihr Baby "sinkt", wird es noch weniger mobil sein Sie können größere Rollen spüren - zusammen mit jeder Bewegung des Kopfes des Babys am Gebärmutterhals, die sich dort unten wie scharfe elektrische Stiche anfühlen können.
Wo spürst du Tritte, wenn das Baby hinfällt?
Einige Frauen spüren das Herunterfallen des Babys als plötzliche, spürbare Bewegung. Andere bemerken es vielleicht gar nicht. Einige Frauen bemerken möglicherweise, dass sich ihr Bauch leichter anfühlt, nachdem das Baby gefallen ist. Dies kann daran liegen, dass das Baby tiefer im Becken positioniert ist und mehr Platz in seiner Mitte lässt.
Wann sollte ich mir wegen verminderter Bewegung des Fötus Sorgen machen?
Wenn Sie 10 erreichen, bevor die zweite Stunde um ist, können Sie und Ihr Baby die Zählung stoppen. Aber wenn Sie jeden Tag konsequent die Anzahl der Tritte überwachen und dann einen Tag bemerken, an dem die Bewegungen nachlassen, rufen Sie Ihren Arzt an.
Verändern sich die Bewegungen von Babys vor der Geburt?
Ihr Baby bewegt sich weniger: Frauen bemerken oft, dass ihr Baby am Tag vor Beginn der Wehen weniger aktiv ist Niemand weiß genau warum. Es kann sein, dass das Baby Energie für die Geburt spart. Wenn Sie weniger Bewegung spüren, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihre Hebamme an, da eine verminderte Bewegung manchmal bedeuten kann, dass das Baby Probleme hat.
Wie fühlt es sich an, wenn das Baby fällt?
Sobald Ihr Baby sinkt, bemerken Sie möglicherweise einen stark erhöhten Druck in Ihrem Becken Dies kann eine Zeit sein, in der Sie während der Anpassung ein erhebliches Schwangerschaftswatscheln entwickeln. Das ist wahrscheinlich das gleiche Gefühl, als würde man mit etwas herumlaufen, das sich wie eine Bowlingkugel zwischen den Beinen anfühlt.