Als fünftgrößte Stadt Spaniens hat Zaragoza seinen Besuchern viel zu bieten, von faszinierenden Museen bis hin zu großen Kathedralen und Festungen. Es ist auch eine großartige Stadt für einen Einkaufsbummel, ein lustiges Nachtleben und eine köstliche Küche.
Ist Zaragoza Spanien eine Reise wert?
Ja, Saragossa ist sehenswert. Die Innenstadt von Saragossa ist die Plaza de España. Das Haupteinkaufsviertel ist hier, zusammen mit vielen Restaurants. Wenn man in der Nähe dieses Ortes bleibt, ist der größte Teil des Stadtzentrums zu Fuß erreichbar.
Was ist das Besondere an Saragossa?
Die Stadt ist berühmt für ihre Folklore, lokale Küche und Sehenswürdigkeiten wie die Basílica del Pilar, die Kathedrale La Seo und den Aljafería-Palast. Zusammen mit La Seo und der Aljafería sind mehrere andere Gebäude Teil der Mudéjar-Architektur von Aragonien, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.
Ist Zaragoza Spanien ein guter Ort zum Leben?
Für Expats, die einen Umzug nach Spanien erwägen, ist Zaragoza eine ausgezeichnete Wahl. Obwohl nicht so bekannt wie viele andere spanische Städte, hat Saragossa viel zu bieten. Es ist eine sichere und erschwingliche Stadt und gut gelegen, um andere Teile des Landes zu erkunden.
Wie viele Touristen besuchen Saragossa?
Die Statistiken der Agentur zeigen, dass Zaragoza von den jährlich 55,6 Millionen Besuchern Spaniens aus anderen Ländern lediglich 136.000 beherbergt. Und von Spaniens 890.000 jährlichen Besuchern aus den USA, nur 6.300 Betten in Saragossa, typischerweise für einen kurzen Aufenth alt von einer oder zwei Nächten.