Hemmt Depression das Wachstum?

Inhaltsverzeichnis:

Hemmt Depression das Wachstum?
Hemmt Depression das Wachstum?

Video: Hemmt Depression das Wachstum?

Video: Hemmt Depression das Wachstum?
Video: Kann man Depression ohne Medikamente behandeln? 2024, Dezember
Anonim

Sie fanden heraus, dass Mütter mit depressiven Symptomen 40 Prozent häufiger untergewichtige oder größenschwache Kinder hatten als Mütter, die nicht depressiv waren. Unter 2 Jahren zu bremsen ist wichtig, sagt Black, weil es ein Indikator für chronische Ernährungsprobleme ist. Die Sorge geht über die bloße Größe hinaus.

Kann Stress das Wachstum eines Kindes hemmen?

Junge Menschen, die in sehr stressigen Situationen leben, haben weniger Wachstumshormone. Wenn sie aus dieser unglücklichen Situation herausgeholt werden, erholt sich der Hormonspiegel. Solche jungen Menschen nicht unbedingt zu kleinen Erwachsenen werden - sie wachsen nur langsamer.

Können psychische Erkrankungen das Wachstum hemmen?

Zusätzlich zu der Anhäufung von Beweisen für einen Zusammenhang zwischen Geist und körperlicher Gesundheit hat eine große Studie einen Zusammenhang zwischen emotionalen Problemen bei Mädchen und Wachstumsstörungen gefunden.

Beeinflusst Stress die Körpergröße?

Stress macht dich kleiner (und andere seltsame Dinge, die er mit deinem Körper anstellt) Deine Schrumpfung, erklärt! Wussten Sie, dass Sie zwischen dem Aufstehen am Morgen und dem Zubettgehen 1 Prozent Ihrer Körpergröße verlieren – fast zwei Drittel Zoll, wenn Sie ein durchschnittlich großer Mann sind? Das ist seltsam genug.

Kann Angst das Wachstum hemmen?

Eine Studie zeigte, dass ängstliche Mädchen hohe Blutspiegel des Stresshormons Cortisol hatten, das das Wachstum hemmen kann. Interessanterweise wurde festgestellt, dass ängstliche Jungen in der Untersuchung keine höheren Cortisolspiegel hatten, und sie waren nicht tendenziell kleiner als ihre Altersgenossen.

Empfohlen: