Erwachsene Pinguine, die auf See gefressen werden, bilden einen großen Teil der Nahrung von Riesensturmvögeln Macronectes spp. Es wird allgemein angenommen, dass sie gejagt werden, nachdem sie von agileren Raubtieren wie Pelzrobben Arctocephalus spp. getötet oder verletzt wurden.
Fressen Riesensturmvögel Pinguine?
Aggressive und opportunistische Riesensturmvögel (beide Arten) sind die wichtigsten Aasfresser in subantarktischen und antarktischen Gewässern, wo Pinguine, Albatross, Robben- und Walaas, Schiffsabfälle und Seetang fressen. … Sie sind in der Lage, an Land und auf See intakte Robben- und Walkadaver zu öffnen, indem sie mit ihrem riesigen Schnabel ein Loch bohren.
Was frisst der Riesensturmvogel?
Südliche Riesensturmvögel fressen hauptsächlich Wirbellose (Krill, Tintenfische usw.) oder suchen nach toter und verwesender Materie. Sie sind besonders geschickt darin, Fischereifahrzeugen zu folgen und tote Fische und/oder wirbellose Tiere zu jagen, die die Boote zurückwerfen.
Welches Tier frisst Sturmvögel?
Riesensturmvögel haben eigentlich keine natürlichen Feinde, obwohl sie bei der Jagd auf Skua-Küken und -Eier in potenziell gefährliche Konflikte geraten können.
Sind Sturmvögel Fleischfresser?
Sturmvögel sind Fleischfresser und/oder Aasfresser, und sobald ihre Ernährung festgestellt wurde, können die trophischen Ebenen verwendet werden, um Licht auf die Organisation der Gemeinschaft, ihre Aufteilung der Nahrungsressourcen und den Wettbewerb zu werfen und dergleichen.