- Meloidogyne incognita infiziert die Wurzeln von Tabakpflanzen. Pflanzenparasitische Nematoden der Gattung Meloidogyne sind Wurzelgallennematoden.
Welcher Teil der Tabakpflanze ist?
Die Blätter können getrocknet und als Rauschmittel gekaut werden. Die getrockneten Blätter werden auch als Schnupftabak verwendet oder geräuchert. Dies ist die Hauptart, die zur Herstellung von Zigaretten, Zigarren und anderen Produkten für Raucher verwendet wird.
Welche biotechnologische Technik wird verwendet, um Meloidogyne incognita-Befall in Tabakpflanzen zu vermeiden?
(a) RNA-Interferenz oder RNAi ist eine Methode, die angewendet wird, um den Befall der Wurzeln von Tabakpflanzen durch einen Fadenwurm Meloidogyne incognita zu verhindern. Das Verfahren beinh altet das Silencing einer spezifischen mRNA durch eine komplementäre RNA und die Bildung von ds-RNA.
Welche Wurzel hat Tabak?
Tabakpflanzen besitzen ein ausgedehntes, aber vergleichsweise flaches faseriges Wurzelsystem. Die meisten dieser Wurzeln entwickeln sich zufällig aus dem Teil des Hauptstamms, der während des Umpflanzens eingegraben wurde.
Wie schützt sich die Tabakpflanze?
Zum Schutz vor Pflanzenfressern lagert die wilde Tabakpflanze Trichome ab, süße Leckereien, die für blattfressende Raupen unwiderstehlich, aber auch potenziell tödlich sein können. Kurz nach der Aufnahme der Trichome setzt das Insekt einen besonderen Geruch frei, der bodensuchende Raubtiere anlockt.