Traubensilberkerze. Untersuchungen zeigen, dass Traubensilberkerze Nachtschweiß und Hitzewallungen lindern, Angstzustände lindern und vaginale Trockenheit reduzieren kann. Es hat sich auch gezeigt, dass es den Schlaf verbessert, wahrscheinlich wegen seiner stress- und angstlösenden Fähigkeiten.
Kann Traubensilberkerze beim Einschlafen helfen?
Obwohl es wenig Beweise dafür gibt, dass Traubensilberkerze den Schlaf verbessern kann, kann sie helfen, Symptome zu reduzieren, die Schlafstörungen bei Frauen in der Menopause verursachen, wie etwa Hitzewallungen. Eine kleine Studie mit 42 Frauen in den Wechseljahren ergab jedoch, dass die Ergänzung mit Traubensilberkerze die Schlafdauer und -qualität zu verbessern schien (14).
Ist Traubensilberkerze ein Beruhigungsmittel?
Die Wurzeln und Rhizome werden seit langem von den amerikanischen Ureinwohnern medizinisch verwendet. Von Extrakten aus diesen Pflanzenmaterialien wird angenommen, dass sie schmerzlindernde, beruhigende und entzündungshemmende Eigenschaften besitzen.
Wie viel Traubensilberkerze sollte ich gegen Nachtschweiß einnehmen?
Wie viel Traubensilberkerze sollte man nehmen? Bei menopausalen Symptomen betrug die Dosis von Traubensilberkerze, die in einigen Studien verwendet wurde, 20-40 mg Tabletten eines standardisierten Extrakts, die zweimal täglich eingenommen wurden.
Wie kann ich in den Wechseljahren besser schlafen?
Weitere Praktiken, die Schlafprobleme während der Menopause lindern können, sind:
- H alten Sie eine regelmäßige Schlafenszeit ein, einschließlich jeden Abend zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen.
- Trage regelmäßig Sport, aber nicht kurz vor dem Schlafen.
- Vermeiden Sie zu viel Koffein.
- Vermeiden Sie tagsüber Nickerchen, die Sie nachts nicht gut schlafen lassen können.