Die Mosasaurier beherrschten den Ozean in der späten Kreidezeit. … Mosasaurier starben vor vor 65,5 Millionen Jahren in demselben Massensterben aus, bei dem die Dinosaurier ausgelöscht wurden, berichtete Live Science zuvor.
Warum starben die Mosasaurier aus?
Süßwasser-Mosasaurier wie Pannoniasaurus wurden so groß wie Krokodile und konkurrierten wahrscheinlich mit Krokodilen um die gleichen Ressourcen. … Vor ungefähr 92 Millionen Jahren ereignete sich ein Aussterbeereignis, das durch großflächige vulkanische Aktivitäten unter Wasser verursacht wurde.
Welche Dinosaurier leben heute noch?
Abgesehen von Vögeln gibt es jedoch keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Dinosaurier wie Tyrannosaurus, Velociraptor, Apatosaurus, Stegosaurus oder Triceratops noch am Leben sind. Diese und alle anderen Nicht-Vogel-Dinosaurier starben vor mindestens 65 Millionen Jahren am Ende der Kreidezeit aus.
Wie lange kann ein Mosasaurus leben?
Er stammte aus der späten Kreidezeit und lebte 70-65 mya Er ist bekannt für einen stumpfen Kopf, der einem Alligator ähnelt, und die Schwanzflosse, die bei einigen Mosasauriern vorhanden war. Diese großen Reptilien waren Spitzenprädatoren ihrer Zeit. Pannoniasaurus war ein Süßwassermosasaurier, der etwa 80 mya lebte.
Kann ein Mosasaurus einen Megalodon fressen?
Der Mosasaurus hatte einen langen, dünnen Körper mit Kiefern, die eher dazu bestimmt waren, sich von kleineren Beutetieren wie Ammoniten und Fischen zu ernähren … Ein Mosasaurus hätte seine Kiefer nicht herumbewegen können der viel dickere Körper des Megalodon. Es würde nur einen katastrophalen Biss für den Megalodon brauchen, um den Kampf zu beenden.