Wie kam der Ofenvogel zu seinem Namen?

Wie kam der Ofenvogel zu seinem Namen?
Wie kam der Ofenvogel zu seinem Namen?
Anonim

Der Ofenvogel hat seinen Namen von seinem einzigartigen Nest, das wie ein gewölbter Ofen aussieht. Dieser unauffällige, am Boden nistende Grasmücke ist am besten für seinen eindringlichen und unverwechselbaren Gesang bekannt – eine Reihe von immer lauter werdenden Sätzen, die oft als „Lehrer, Lehrer, Lehrer“bezeichnet werden.

Ist Ovenbird ein Trällerer?

Der Ovenbird ist ein klobiger, überdurchschnittlich großer Grasmücke, aber immer noch kleiner als ein Singsperling. Er hat einen runden Kopf, einen ziemlich dicken Schnabel für einen Waldsänger und einen flotten Schwanz, der oft nach oben gespannt ist.

Wie wird der Ofenvogel auch genannt?

Der Begriff Ofenvogel wird auch allgemein für Angehörige der tropischen amerikanischen Familie Furnariidae und insbesondere für Angehörige der Gattung Furnarius (auch bekannt unter dem spanischen Namen hornero, was „Bäcker“bedeutet) verwendet “). …

Ist der Ofenvogel ein Singvogel?

Der Ofenvogel (Seiurus aurocapilla) ist ein kleiner Singvogel aus der Familie der Neuweltgrasmücke (Parulidae). Dieser Zugvogel brütet im östlichen Nordamerika und überwintert in Mittelamerika, auf vielen karibischen Inseln, in Florida und im Norden Venezuelas.

Wie groß ist ein Ofenvogel?

Die äußere Kuppel, getarnt mit Blättern und kleinen Stöcken, kann bis zu 9 Zoll breit und 5 Zoll hoch sein. Seine Ähnlichkeit mit einem Outdoor-Brotbackofen mit seitlicher Öffnung gibt dem Ovenbird seinen Namen.