Was verursacht braune Flecken bei Physodermie?

Was verursacht braune Flecken bei Physodermie?
Was verursacht braune Flecken bei Physodermie?
Anonim

Physoderma Brown Spot wird verursacht durch den Chytridiomyceten-Pilz, Physoderma maydis (syn. P. zeae-maydis), der eng mit den Oomyceten oder Wasserschimmelpilzen verwandt ist, wie z wie der Falsche Mehltau. Diese Krankheit ist normalerweise eine seltene, geringfügige Krankheit bei Mais, die wir während der meisten Jahre in geringem Maße in Nebraska beobachten.

Was ist Physoderma brauner Fleck?

Physoderma brauner Fleck ist eine kleinere Krankheit, die in den meisten Gebieten auftritt, in denen Mais angebaut wird und die Blattfäulephase der Krankheit beeinträchtigt selten den Ertrag. Zahlreiche kleine, runde, violette Läsionen an Blättern, Blattmittelrippen, Blattscheiden oder Schalenblättern sind die typischen Symptome.

Warum habe ich braune Flecken auf meinem Hühnerauge?

Der braune Fleck von Physoderma wird verursacht durch den Pilz Physoderma maydis Die Symptome des braunen Flecks von Physoderma treten normalerweise auf Blättern in der Mitte des Blätterdachs auf. Blattläsionen sind zahlreich, sehr klein (ungefähr ¼ Zoll im Durchmesser), rund bis oval, gelblich bis braun gefärbt und treten normalerweise in breiten Bändern über das Blatt auf.

Was verursacht Anthraknosefäule?

Anthracnose-Stängelfäule, verursacht durch den Pilz Colletotrichum graminicola, hat an wirtschaftlicher Bedeutung zugenommen und ist heute eine der häufigsten Stängelfäule in Indiana. Anthraknose-Stängelfäule wird durch den gleichen Pilz verursacht, der Anthraknose-Blattfäule verursacht.

Was ist ein brauner Reisfleck?

Braunfleckenkrankheit wird durch den Pilz Cochliobolus miyabeanus verursacht Auch Helminthosporium-Blattfleckenkrankheit genannt, ist eine der am weitesten verbreiteten Reiskrankheiten in Louisiana. Wenn C. miyabeanus die Reispflanzen beim Auflaufen befällt, führt die daraus resultierende Sämlingsfäule zu spärlichen oder unzureichenden Beständen und geschwächten Pflanzen (Abbildung 1).