Die Hymne war wahrscheinlich sehr beliebt, als ein großer Teil der Bevölkerung das bäuerliche Leben kannte. Sie wussten, dass die Bauern während der Erntezeit die Garben einbringen würden, die Halme des geschnittenen oder geernteten Getreides, die nach der Ernte zusammengebunden worden waren.
Woher kommt das Lied, das die Garben hereinbringt?
Der Text wurde 1874 von Knowles Shaw geschrieben, der sich von Psalm 126:6 inspirieren ließ: „Wer auszieht und weint und kostbaren Samen trägt, wird ohne Zweifel wiederkommen mit Freude, seine Garben mit sich bringend. Shaw schrieb auch Musik für diese Worte, aber sie sind jetzt normalerweise auf eine Melodie von George Minor vertont, geschrieben in …
Was sind die Garben in der Bibel?
Getreidegarben werden in der Bibel und in alten Kulturen verehrt. Die Bündel wurden geschätzt für die harte Arbeit, die in den Anbau, die Ernte und die Trocknung dieser nützlichen Pflanzen geflossen ist. Es stand Ende des 19. Jahrhunderts im Mittelpunkt eines beliebten Gospelsongs.
Bist du im Blut des Lammes gewaschen?
Das Lied „wurde zum Marschlied der Heilsarmee“. Das Lied enthält viele Bibelstellen und Anspielungen, darunter: „Sie haben ihre Kleider gewaschen und sie weiß gemacht im Blut des Lammes“aus Offenbarung 7:14.
Was bedeutet Bindeband?
Garbe ist definiert als zu sammeln und zu einer Sammlung zu binden, was oft mit Getreidepflanzen gemacht wird. Ein Beispiel für eine Garbe ist das Gruppieren von Weizen. Verb. 10. Sammeln und zu einer Garbe binden.