Was ist ein supraorbitaler Torus?

Was ist ein supraorbitaler Torus?
Was ist ein supraorbitaler Torus?
Anonim

Browridge, auch supraorbitaler Torus genannt, knöcherner Kamm über den Augenhöhlen (Augenhöhlen). Browridges sind bei Gorillas und Schimpansen massiv und auch bei ausgestorbenen Hominiden gut entwickelt. Sie sind bei Männern stärker ausgeprägt als bei Frauen.

Was bedeutet supraorbitaler Torus?

Definitionen des supraorbitalen Torus. ein Grat am Stirnbein über der Augenhöhle. Synonyme: Augenbrauenbogen, Augenbrauenkamm, Augenhöhlenkamm. Art von: Grat. jeder lange erhabene Rand oder Rand eines Knochens oder Zahns oder einer Membran.

Haben moderne Menschen einen supraorbitalen Torus?

Die nächsten lebenden Verwandten des Menschen, die Menschenaffen und insbesondere Gorillas oder Schimpansen, haben einen sehr ausgeprägten Augenhöhlenkamm, der beim modernen Menschen auch als frontaler Torus bezeichnet wird und Orang-Utans ist es relativ reduziert.

Welche Spezies hat einen supraorbitalen Torus?

Gorillas und Schimpansen (und die meisten fossilen Homininen) besitzen einen markanten supraorbitalen Torus oder Brauenkamm, der sich als kontinuierlicher, vorspringender Kamm über den Augenhöhlen und der Nase präsentiert (obwohl kontinuierlich, der Torus ist anatomisch in drei Regionen unterteilbar: lateral positionierte supraorbitale Trigone, medial positioniert …

Auf welchem Knochen sitzt der supraorbitale Torus?

Bei manchen liegt ein dicker Knochenbalken über den Augenhöhlen, der so genannte supraorbitale Torus. Bei vielen lebenden Menschen ist das Stirnbein über jeder Augenhöhle verdickt, mehr in Richtung der Mittellinie des Schädels als in Richtung der seitlichen Ränder der Augenhöhlen.

Empfohlen: