Trifokallinsen korrigieren von oben nach unten Sehprobleme in der Ferne, im Zwischenbereich und im Nahbereich. Trifokalbrillen werden in der Regel für Menschen über 40 empfohlen, die bereits an einer Sehschwäche leiden und beginnen, an Alterssichtigkeit zu leiden. … Bifokallinsen korrigieren nur zwei Sichtfelder auf einer Linse
Brauche ich eine Bi- oder Trifokalbrille?
Ob Sie eine Bifokal- oder Trifokalbrille benötigen, hängt von der Schwere Ihrer Alterssichtigkeit ab. Diabetes und einige Medikamente können das Alterssichtigkeitsrisiko erhöhen und können auch beeinflussen, ob Bifokal- oder Trifokalbrillen besser für Ihre speziellen Bedürfnisse geeignet sind.
Lohnt sich eine Trifokalbrille?
Vorteile von Trifokallinsen
Trifokallinsen können Ihnen dabei helfen, alle drei Arten des Sehens zu nutzen damit Sie Ihre täglichen Aufgaben erledigen können, ohne zwischen verschiedenen Brillen wechseln zu müssen Kontaktlinsen zusätzlich zu Einzelkorrektions- oder Bifokallinsen tragen.
Sind Bifokalbrillen nicht dasselbe wie Trifokalbrillen?
Manchmal auch als „No Line Bifocals“bezeichnet, Gleitsichtgläser bieten die gleichen Korrekturbereiche ohne die sichtbaren Linien, die bei Bifokal- oder Trifokalbrillen zu finden sind. Abgesehen von der kosmetischen Wirkung ermöglichen Gleitsichtgläser eine natürlichere Korrektur für diejenigen, die Hilfe beim Sehen in der Nähe und in der Ferne benötigen.
Soll ich eine Bifokalbrille bekommen oder nicht?
Bifokallinsen sind Linsen mit Linien, die zwei verschiedene Sehstärken voneinander trennen. Oben befindet sich eine Distanzvorschrift und unten eine Lesedistanz, was gut ist, um Objekte aus der Nähe zu betrachten. … Wenn Sie nur zwei Rezepte sehen müssen, nicht drei, sind Bifokalbrillen eine hervorragende Option.