Wer sind Gummizapfer?

Wer sind Gummizapfer?
Wer sind Gummizapfer?

Video: Wer sind Gummizapfer?

Video: Wer sind Gummizapfer?
Video: Kautschuk - das "schwarze Gold" der Tropen - Ein Kolonialprodukt für die industrielle Gummiproduktio 2025, Januar
Anonim

Gummizapfen ist der Prozess, bei dem Latex von einem Gummibaum gesammelt wird. Der Latex wird geerntet, indem mit einem Hakenmesser in einer Tiefe von einem Viertel Zoll eine Rille in die Rinde des Baumes geschnitten und die Rinde zurückgezogen wird.

Was wollen Gummizapfer?

Was wollen Gummizapfer? Sie wollen weiterhin ihren Lebensunterh alt durch das Klopfen von Gummi verdienen. Dazu muss die Praxis, alle Bäume aus dem Regenwald zu roden, aufhören.

Wer sind Gummizapfer im Amazonas-Regenwald?

Gummizapfer leben seit vielen Generationen im Amazonasbecken. Gummizapfer „zapfen“oder sammeln den Saft von Gummibäumen, die im Regenwald wachsen. Der Saft wird dann getrocknet, um Gummiprodukte wie Radiergummis oder Reifen für Autos und Fahrräder herzustellen.

Wofür verwenden Gummizapfer den Gummi?

Es ist das Material, aus dem Naturkautschuk hergestellt wird, und es ist absolut nachh altig. … Die Gummizapfer verwenden eine Pfeife, die einen einheimischen Vogel nachahmt, wenn sie sich von Gummibaum zu Baum bewegen Sie sagen, dass sie sich damit im Wald verkleiden, damit sie die Tierwelt nicht erschrecken. Bei uns ist der Tapper Antônio da Silva, 88 Jahre alt.

Wie viel verdienen Gummizapfer?

Verbesserter Transport spornt größere Investitionen der lokalen Industrie an, was Kautschukzapfern wie Barros zugute kommt. „Heute verdient ein Produzent bis zu 35 $ am Tag. Bis in die 1990er verdienten die Leute nur 38 Dollar im Monat.“