Imbiss. Absolute Monozyten sind ein Maß für eine bestimmte Art von weißen Blutkörperchen Monozyten sind hilfreich bei der Bekämpfung von Infektionen und Krankheiten wie Krebs. Die Überprüfung Ihrer absoluten Monozytenwerte im Rahmen eines routinemäßigen Bluttests ist eine Möglichkeit, die Gesundheit Ihres Immunsystems und Ihres Blutes zu überwachen.
Was bedeutet es, wenn Ihre Monozyten hoch sind?
Was bedeutet eine hohe Monozytenzahl? Eine hohe Monozytenzahl – auch Monozytose genannt – ist oft mit chronischen oder subakuten Infektionen verbunden. Es kann auch mit einigen Krebsarten in Verbindung gebracht werden, insbesondere mit Leukämie. Eine hohe Monozytenzahl kann auftreten, wenn Sie sich von einer akuten Infektion erholen.
Was passiert, wenn die Monozyten niedrig sind?
Geringe Anzahl von Monozyten
und Lymphozytopenie. Viele Erkrankungen können die Anzahl der Lymphozyten im Blut verringern, aber Virusinfektionen… weiterlesen), wie z. B. eine Blutbahninfektion. Ein septischer Schock ist ein lebensbedrohlicher niedriger Blutdruck … weiterlesen, Chemotherapie oder eine Erkrankung des Knochenmarks.
Was ist der Normalbereich für Monozyten?
Der Normalbereich jeder Art von weißen Blutkörperchen ist: Monozyten: 2 bis 8 Prozent. Basophile: 0,5 bis 1 Prozent. Eosinophile: 1 bis 4 Prozent.
Was gilt als niedrige Monozytenzahl?
Niedriger Monozytenspiegel (Monozytopenie)
Bei Monozytopenie ist die Anzahl der im Blut zirkulierenden Monozyten auf weniger als 0,2×109/L bei Erwachsenen verringert. Monozytopenie selbst scheint keine Symptome hervorzurufen, und die Patienten zeigen normalerweise nur Symptome, die mit einer damit verbundenen Erkrankung zusammenhängen.