Was sind Monozyten im Blutbild?

Inhaltsverzeichnis:

Was sind Monozyten im Blutbild?
Was sind Monozyten im Blutbild?

Video: Was sind Monozyten im Blutbild?

Video: Was sind Monozyten im Blutbild?
Video: Monozyten - Laborwerte / Blutbild 2024, November
Anonim

Monozyten sind eine Art weißer Blutkörperchen. Sie werden im Knochenmark produziert und gelangen dann in den Blutkreislauf. Sie bekämpfen bestimmte Infektionen und helfen anderen weißen Blutkörperchen, abgestorbene oder beschädigte Zellen zu entfernen und Krebszellen zu bekämpfen.

Muss ich mir Sorgen machen, wenn meine Monozyten hoch sind?

Monozyten und andere Arten von weißen Blutkörperchen sind notwendig, um dem Körper bei der Bekämpfung von Krankheiten und Infektionen zu helfen. Niedrige Konzentrationen können aus bestimmten medizinischen Behandlungen oder Knochenmarksproblemen resultieren, während hohe Konzentrationen auf chronische Infektionen oder eine Autoimmunerkrankung hinweisen können.

Was ist ein guter Bereich für Monozyten?

Der normale absolute Monozytenbereich liegt zwischen 1 und 10% der weißen Blutkörperchen des Körpers. Wenn der Körper 8000 weiße Blutkörperchen hat, liegt der normale absolute Monozytenbereich zwischen 80 und 800.

Welcher Prozentsatz an Monozyten gilt als hoch?

Neutrophile: 40% bis 60% Lymphozyten: 20% bis 40% Monozyten: 2% bis 8%

Was soll ich tun, wenn meine Monozyten hoch sind?

Wenn es zu hoch ist, bedeutet das, dass dein Körper gegen etwas ankämpft. Regelmäßige Bewegung ist eine wichtige Komponente für die allgemeine Gesundheit und die Aufrechterh altung der richtigen Blutwerte. Es gibt einige Hinweise darauf, dass Bewegung helfen kann, die Monozytenfunktion zu verbessern, insbesondere wenn Sie älter werden.

Empfohlen: