Die öden und größtenteils unbewohnten Ländereien waren von 1924 bis 1955 verw altungstechnisch mit Madagaskar verbunden, als sie ein französisches Territorium wurden, das unter einem Sonderstatut von einem Senior regiert wurde Verw alter mit teilweisem Wohnsitz in Paris.
Zu welchem Land gehört die Insel Kerguelen?
Die Kerguelen sind ein Überseegebiet von Frankreich. Aber ihre weit entfernte Lage im südlichen Indischen Ozean rückt diese Inseln viel näher an die Antarktis als an das europäische Festland.
Wem gehört die Insel Kerguelen?
Es ist sehr weit entfernt von jeglicher Zivilisation und wurde 1772 von einer französischen Expedition entdeckt. Ist derzeit ein Gebiet von Frankreich und beherbergt eine Wetterbasis. Die Kerguelen-Inseln liegen auf 49°15′S 69°35′O. Damit liegt der Archipel knapp außerhalb des Polarkreises.
Können Sie die Kerguelen-Inseln besuchen?
Dies erfordert eine sorgfältige Planung, da die Inseln nicht einfach zu erreichen sind. Touristen können eine Kabine auf dem Basisversorgungsschiff Marion Dufresne für rund 9.000 € buchen. Es gibt vier Fahrten pro Jahr für Touristen … Obwohl sehr selten, haben einige kleine Kreuzfahrtschiffe gemacht hält in Kerguelen.
Lebt jemand in den französischen Süd- und Antarktisgebieten?
Das gesamte Territorium hat keine dauerhaft ansässigen Einwohner Etwa 150 (im Winter) bis 310 (im Sommer) Personen leben in der Regel in den französischen Süd- und Antarktisgebieten überhaupt Zeit, aber sie bestehen hauptsächlich aus Militärpersonal, Beamten, wissenschaftlichen Forschern und Hilfspersonal.