Die Nasenschleimhaut enthält viele winzige Blutgefäße, die nahe an der Oberfläche liegen und leicht gereizt werden können. Die beiden häufigsten Ursachen für Nasenbluten sind: Trockene Luft - Wenn Ihre Nasenschleimhäute austrocknen, sind sie anfälliger für Blutungen und Infektionen. Nasenbohren.
Bedeutet Nasenbluten etwas Ernstes?
Nasenbluten ist normalerweise nicht schwerwiegend Häufiges oder starkes Nasenbluten kann jedoch auf schwerwiegendere Gesundheitsprobleme wie Bluthochdruck oder eine Blutgerinnungsstörung hinweisen und sollte untersucht werden. Übermäßige Blutungen über einen längeren Zeitraum können auch zu weiteren Problemen wie Anämie führen.
Was verursacht Nasenbluten?
Die häufigste Ursache für Nasenbluten ist trockene LuftTrockene Luft kann durch heißes, feuchtigkeitsarmes Klima oder erwärmte Raumluft verursacht werden. Beide Umgebungen führen dazu, dass die Nasenschleimhaut (das empfindliche Gewebe in Ihrer Nase) austrocknet und verkrustet oder rissig wird und beim Reiben oder Zupfen oder beim Naseputzen eher blutet.
Was passiert, wenn Sie zufällig Nasenbluten bekommen?
Ein plötzliches oder seltenes Nasenbluten ist selten ernst. Wenn Sie häufig Nasenbluten haben, könnten Sie ein ernsteres Problem haben. Trockene Luft ist die häufigste Ursache für Nasenbluten. Das Leben in einem trockenen Klima und die Verwendung eines Zentralheizungssystems können die Nasenschleimhäute, die Gewebe in der Nase sind, austrocknen.
Was sollte man bei Nasenbluten nicht tun?
NICHT:
- Lege dich während eines Nasenblutens flach hin oder lehne dich zurück. Blut könnte Ihre Kehle hinunterlaufen; Das Schlucken von Blut kann Magenverstimmung und Erbrechen verursachen.
- Zupfe oder putz dir kräftig die Nase. …
- Lange Zeit vorbeugen.
- Essen Sie am Tag des Nasenblutens warme und scharfe Speisen, die zu einer Erweiterung der Blutgefäße führen können.