Übung und Schmerzen in der Sportpopulation Der Gebrauch von Analgetika durch Sportler ist weit verbreitet (Overbye, 2020). Es wurde beobachtet, dass Athleten Analgetika bis zu viermal häufiger einnahmen als die gleich altrige Allgemeinbevölkerung (Holgado et al., 2018a).
Nehmen Sportler Schmerzmittel?
Athleten können Schmerzmittel zuerst für ihre Verletzung und dann zur Entspannung verwenden Opioid-Schmerzmittel lindern nicht nur körperliche Schmerzen, sondern sorgen auch dafür, dass sich der Benutzer euphorisch und stressfrei fühlt. Athleten missbrauchen häufig verschreibungspflichtige Schmerzmittel, insbesondere in der NFL, wo Spieler regelmäßig der Gefahr von Gehirnerschütterungen und Verstauchungen ausgesetzt sind.
Warum verwenden Sportler Analgetika?
Analgetika werden im Sport häufig eingesetzt zur Behandlung von Schmerzen und Entzündungen im Zusammenhang mit Verletzungen.
Wann wäre es für einen Sportler angemessen, ein Analgetikum einzunehmen?
Freiverkäufliche Analgetika wie entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) und Paracetamol werden von Sportlern weltweit häufig konsumiert, um die Schmerztoleranz zu erhöhen oder Schmerzen zu dämpfen und zu lindern Entzündung durch Verletzungen.
Was tun Sportler bei Schmerzen?
Schmerzmittel wie Opioide, Marihuana und CBD, das ein Derivat von Marihuana und Hanf ist, sind alle Medikamente, die von Sportlern zur Schmerzbehandlung verwendet werden. Während alle dazu beitragen, chronische Schmerzen und Angstzustände im Zusammenhang mit Sport zu lindern, unterscheiden sie sich stark sowohl in Bezug auf die kurz- als auch auf die langfristigen Auswirkungen auf den Körper.